Startseite
    Day by day
    UFO
    In Arbeit
    Fertig
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

Freunde
    maschenkunst
    - mehr Freunde


http://myblog.de/sockensucht

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Also doch!

Hallo alle stricklustigen, ich bin doch hier gelandet, nachdem ich viele Blogs von Euch monatenlang angestarrt hatte. Ab heute bin ich dabei!
19.11.06 17:48


Hm...

Noch nicht ganz klar, was es mit den Bildern an sich hat.
19.11.06 18:16


Auf Bestellung

Habe heute das zweite Paar Babysocken für Weihnachtszwecken fertiggenadelt.

Betrachte es als glückliche Gelegenheit, die Wollreste zu verwerten, da ich überhaupt noch keine Erfahrung damit habe, etwas selbstgestricktes zu verkaufen.

Klar, stricke ich auch "auf Bestellung" von meinen Freunden oder für die Verwandschaft, aber bis jetzt als Geschenk.

Die Dame, die mich beauftragt hatte, will natürlich "schnell und viel".

Hm... darüber hätte man sich früher Gedanken machen sollen.

Darauf fiel mir natürlich nur ein Wort ein - "Babysocken".
19.11.06 18:45


Das Leben ohne HTML?

Klappt es ohne HTML generell nicht, Text in Absätze zu teilen?
19.11.06 19:04


Frage

Wie strickt man Fäustlinge?
19.11.06 19:19


Fertig ist das Paar für meine Cousine Helene, Größe 38, Regia Nordic

26.11.06 04:08


Bin richtig froh

dass es Euch so viele gint, gleichgestrickten!

Heute möchte ich kleine Umfrage starten,  und zwar, wo und wie teuer kauft ihr Sockenwolle?

Als ich noch im Süden ansässig war und erst mit dem Stricken anfing, hatte ich ziemlich dürftigen Quellen und zwar Kaufhof und Woolworth.

Bei Woolworth gibt es Wolle entweder mit dem Ringelmuster oder ähnlich gewissen Regia-Mustern, wie z.B. 1937 funny rot, 1956 königsblau, 5025 papillon color, 5030 sylt color, 5033 lampion color etc.

Nun sie kosten nach wie vor 4,99 pro 100 g., und Coats hat wieder die Preise erhöht, so dass ich recht froh war, als ich bei Drogerie Müller Regia Nordic Color als Aktionsware für 6,79 pro 100 g ergatterte.

 

 Fortsetzung folgt

29.11.06 18:09





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung